Tabellenführer geschlagen

In einem guten Heimspiel hat die A-Jugend des FCLA heute den bisherigen Tabellenführer aus Grone mit 4 : 2 (2 : 0) besiegt und damit den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt. Eine vom Trainerteam gut eingestellte und motivierte Mannschaft ließ dabei in der ersten Halbzeit dem Gegner nur wenig Entfaltungsmöglichkeit und kam selbst zu zwei verdienten Treffern.

Nach der Pause kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel und erzielten durch einen Freistoß auch den Anschlusstreffer. Die Befürchtungen, dass das Match danach kippen könnte, hielten aber nur kurz an, da bereits 5 Minuten später der alte Abstand wieder hergestellt und weitere 3 Minuten später sogar auf 4 : 1 erhöht werden konnte. Mit dem zweiten Gegentreffer läuteten die Gäste eine viertel Stunde vor Schluss noch einmal eine Drangphase ein, der das FCLA Team aber mit vereinten Abwehrkräften standhielt. Insgesamt ein engagiertes Spiel mit einem verdienten Sieger.

Neben dem interessanten Spiel war auch das Catering wieder hervorragend. Currywurst im Mehrweggeschirr, Holzgäbelchen und Wurstpappen aus Recyclingpapier für Bratwurst und Krakauer erfüllten alle Ansprüche. Ein Besuch der Heimspiele lohnt sich immer!