Turnier Nachlese

Zum Fußballturnier des SV Erbsen am 26.08.2017 im Rahmen des Sportwochenendes bleiben noch die Platzierungen und ein paar Einzelheiten nachzureichen.

In dem mit acht Mannschaften besetzten Turnier wurde eine Vorrunde in zwei Gruppen mit je einer DOBO Mannschaft ausgespielt. Während das Team DOBO 1 (trotz erfolgreichen Millionensturms 🙂 ) leider schon in der Vorrunde ausschied, konnte sich DOBO 2 noch als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren, obwohl das dritte und letzte Gruppenspiel nach einer Regenunterbrechung mit 1 : 2 gegen das Team Sternschanze aus Hamburg verloren ging. Den zweiten Halbfinalplatz dieser Gruppe sicherte sich bei Punkt- und Torgleichheit der Mannschaften Sternschanze und Schwarze Pumpe, Göttingen die letztgenannte in einem Neunmeterschießen. Aufgrund der nach dem Starkregen zunehmend schlechten Platzverhältnisse wurde auf die eigentlich geplanten Spiele um Platz 7 und 5 verzichtet.

In den Halbfinals setzten sich anschließend der TSV Adelebsen gegen die DOBOs (nach gespieltem 0 : 0 im Neunmeterschießen) und die Schwarze Pumpe gegen Reichensachsen durch. Nachdem der Kampf um den dritten Platz, gleich reduziert auf ein Neunmeterschießen, für das Team aus Reichensachsen entschieden wurde, blieb für die DOBOs nur der „undankbare“ vierte Platz.

Auf matschigem Untergrund gewann die Schwarze Pumpe das Endspiel am Schluss mit 1 : 0 gegen den TSV Adelebsen, der in diesem Spiel sein einziges Gegentor bekam und Zweiter wurde.

Weitere Bilder sind unter Galerie verfügbar.