Starker Auftritt

In einem spannenden Fußballspiel haben die B-Junioren des FCLA heute die bis hierhin verlustpunktfreie Gastmannschaft des JFV Eichsfeld zu Hause in Lödingsen mit 1 : 0 besiegt. Dabei verlief die erste Halbzeit mit verteilten Chancen weitgehend ausgeglichenen und endete noch torlos 0 : 0. Nach wenigen Minuten der zweiten Spielzeit konnte das FCLA Team dann aber durch einen gut geschlagenen Freistoß mit schönem Kopfballtor in Führung gehen. In der Folge durch eine zumindest unglückliche 5-Minutenstrafe geschwächt, musste die Mannschaft dann dem stärker werdenden Druck der Gäste auf den Ausgleich standhalten, was aber durch eine engagierte und mannschaftlich geschlossene Leistung bis zum Ende des Spiels gelang. Kurz vor Schluss wäre mit einer hochkarätigen Möglichkeit und Lattentreffer sogar noch ein weiterer Torerfolg möglich gewesen.

So waren Trainerteam und heimische Zuschauer, unter denen „Wolle“ fehlt, sehr zufrieden mit einem knappen aber verdienten Erfolg, der die Tabelle der Kreisliga ein bisschen zusammenrücken lässt.